Die Redaktion von PalettenReport sammelt Palettenpreise für die Erstellung des Monatsberichts für Europaletten. Wir berichten über den deutschen Standard frei Haus Lieferung entschachtelt für neue und gebrauchte Europaletten der Marke EUR-UIC und EPAL. Unsere Analyse der Palettenpreise steht im Zusammenhang mit realen Wirtschaftsdaten aus dem Rohstoffmarkt, dem Transportmarkt sowie dem Währungsmarkt. Als Basis dient das Vier-Märkte Palettenmodell von Olaf Oczkos. Olaf Oczkos hat als Co-Autor das Kapitel über Palettenpreise im DVZ Palettenhandbuch geschrieben. Olaf Oczkos ist Mitglied im Deutschen Fachjournalisten Verband. Unser Verlag ist 100% unabhängig geführt. 

Wir sind KEIN Palettenhändler oder KEINE Handelsplattform mit Investoren als Plattform-Shareholder. Wir haben keine Werbung welche uns von unseren Anzeigenkunden abhängig machen könnte. Kurz gesagt, diese Geschäftsphilosophie erlaubt uns eine neutrale Berichtserstattung für unsere Leser zu gewährleisten. Anders ausgedrückt, wir sind 100% unabhängig. Unser Slogan lautet: 100% Content – 0% Werbung. Wir sind Kundenzentrisch unterwegs.

Olaf Oczkos

Olaf Oczkos studierte International Business in den USA , den Niederlanden, Dänemark und Polen mit dem Masterabschluss in Ökonomie und Management. Mit seiner mehr als siebzehnjährigen Berufserfahrung analysiert er auf wissenschaftlicher Basis die Entwicklung von Palettenpreisen und entwickelte hierdurch die Idee des Palettenpreisindices, den Palettenzyklus, sowie das Vier-Märkte Palettenmodell. Er verantwortet die weitere langfristige Preisentwicklung in der Palettenlogistik sowie die kurzfristigen Trends für die Europalette. Zu dem entwickelt er interaktive Widgets für Palettenpreise. Er ist auch Herausgeber von PalettenReport, LogistikNachrichten sowie GazetaLogistyka.pl. Aufbau von Kooperationen und Affiliate Marketing mit innovativen Unternehmen sowie Verbänden gehören zu seinen Aufgaben. Er ist ebenso jederzeit per E-Mail erreichbar.