Martin Leibrandt wird Head of Marketing bei Baumann Paletten

Das Münchner Logistikunternehmen Baumann Paletten erweitert sein Führungsteam durch Ladungsträger- und Logistik-Experten Martin Leibrandt
 
München, 30.03.2023 – Mit der Erweiterung des Management-Teams durch Martin Leibrandt als Head of Marketing setzt Baumann Paletten auf den strategischen Ausbau der Marke Baumann Paletten und auf den REFRESH der EUR-Marke.
 
Erfahrener Experte für internationales Ladungsträger- und Supply Chain Management
In seiner mehr als 30-jährigen Berufslaufbahn war Martin Leibrandt in verschiedenen Führungspositionen sowohl für Anbieter des geschlossenen Palettenpools als auch des offenen Tauschpools tätig: Unter anderem als Operations und Asset Manager bei La Palette Rouge, als Geschäftsführer bei der Gütegemeinschaft Paletten e.V. und als langjähriger CEO der European Pallet Association (EPAL). Als CEO der EPAL war er darüber hinaus für den erfolgreichen Auf- und Ausbau der Organisation in Europa und Asien, für die Entwicklung neuer Ladungsträger sowie für den starken globalen Markenauftritt der EPAL verantwortlich.
 
Verantwortlich für den REFRESH der EUR-Marke

Bei Baumann Paletten wird Martin Leibrandt den Ausbau der Marke Baumann Paletten weiter vorantreiben und für den REFRESH der EUR-Marke verantwortlich sein. Die ÖBB-Güterverkehrstochter Rail Cargo Group und das Münchner Logistik-Unternehmen Baumann Paletten kooperieren seit Anfang dieses Jahres, um gemeinsam mit den Prüf- und Paletten Organisationen der UIC die Marke EUR im Oval und den offenen Tauschpool weiter zu stärken.
 
Martin Leibrandt: „Für mich gibt es kein nachhaltigeres System in der Logistik als den offenen Europaletten-Tauschpool. Die EUR-Europalette ist ein wichtiger Teil dieses großartigen offenen Pools und wir werden dafür arbeiten, das Vertrauen der Verwender in die Traditionsmarke zurückzugewinnen.“
 
Alex Rotärmel, CEO Baumann Paletten: „Martin Leibrandt ist ein exzellenter Branchenkenner und eine große Bereicherung für unser Team. Mit ihm werden wir die strategische Ausrichtung unserer Marke gezielt weiterverfolgen und die EUR-Marke für den offenen Europaletten-Pool stärken. Wir begrüßen Martin Leibrandt in der Baumann-Familie und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.“
 
Baumann Paletten 
Baumann Paletten wurde 2018 von leidenschaftlichen Logistik-Experten gegründet. An acht eigenen Standorten auf mehr als 150.000 m² und an zwölf Partner-Standorten über ganz Deutschland verteilt werden jährlich mehr als 8,5 Mio. Ladungsträger bewegt. Das Münchner Familienunternehmen bietet das komplette Portfolio an Ladungsträgern, Ladungsträgermanagement und Komplettlösungen für eine effiziente und intelligente Logistik an – wirtschaftlich und nachhaltig. Dabei bilden persönlicher Kontakt und Vertrauen die Basis in der Zusammenarbeit mit Verwendern aus Handel und Industrie.